Über mich

 Mein Name ist Fabienne Morgenthaler 

 

Mitglied bei: 

 

- Verband Neurodiversität Schweiz

- Autismus Schweiz

- Elpos Schweiz

- Naturalife, das Schweizer Therapeutenverzeichnis  


 

Equos Librata - Mein Leben in Balance

 

Es freut mich sehr, dass ich Dir meine große Leidenschaft vorstellen darf!

Seit früher Kindheit umgebe ich mich mit Tieren. Besonders Pferde haben schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt. Ihre ruhige und ausgeglichene Art hat mir immer wieder Kraft gegeben – auch in schwierigen Zeiten!

Auch interessierte ich mich schon früh für medizinische, therapeutische, pädagogische und psychologische Themen. Ich habe viel gelernt und viel gearbeitet für meinen Traum. Es liegt mir sehr am Herzen anderen Menschen zu helfen und etwas Gutes zu tun. 

 

Seit einigen Jahren nun schon darf ich mein Wissen entweder in meiner eigenen Praxis oder mit meinen Pferden an meine Kunden und Kundinnen  weitergeben und bin hier - genau wie meine Pferde - mit vollem Einsatz bei der Sache. 

 

Seitdem ich meinen HERZENSWEG gehe und meine Werte voll und ganz auslebe, entwickle ich mich mehr und mehr zu dem Menschen, der ich wirklich bin. Das tut gut und bringt sehr viel Heilung. 

 

Ausbildungen:

 

- Medizinische Grundlagen i.A. (Gesundheitsschule Bern) 

- Diplom, klassische Massage (ärztlich geprüfte Masseurin) 

- Zertifizierte Reittherapeutin

- Zertifizierte Entspannungstrainerin 

- Zertifikat, Coach der Positiven Psychologie 

- Diplom, Bachblütentherapeutin für Mensch und Tier 

 

Weiterbildungen: 

- Grundwissen Aromatherapie (Sela) 

- Relax Nacken-, Schulter- und Kopfmassage (Bodyfeet Aarau) 

- Hormone in Harmonie - Basic (Sibylle Broggi - Läubli) 

- Diplom, Reiki Grad 1 und 2

- Diplom, Schüsslersalz - Therapeutin für Mensch und Tier 

- Weiterbildung, Menschen mit Autismusspektrum / und andere Wahrnehmungen. 

- Weiterbildung, Pferdegestützte Trauerbegleitung 

- Weiterbildung, Frühkindliche Reflexe (Bärbel Hölscher) 

- MAMEDI Massage und Meditation 

- Bowtech - Therapie Schweiz 

 

- Ausbildung Tierkommunikation 

- Kurs Pferdeanatomie und Biomechanik 

- Young Horse Starter (Mindful Horse Academy) 

- Massage für Pferde (Mindful Horse Academy) 

- Div. Weiterbildungen rund ums Pferd 

- Div. Weiterbildungen bei Dr.med.vet Josef Binzegger 

- Reiterbrevet SVPS 

- Sachkundenachweis Pferdehaltung SKN 

- Jahresausbildung Jungpferdetraining, Kenzie Dysli 

- Delphine - Horsetraining Einführungskurs 

 

Mit viel Freude und Engagement bilde ich mich stets weiter. 

 

 

Für Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung und freue mich auf Deinen Besuch!

Der Bühlhof, die Pferde und besonders ich freuen uns auf Dich!

 

Weil mein Beruf meine BERUFUNG ist!