Du hast des Dir verdient – gönne dir eine Massage!

 

 Gönne dir eine Auszeit.

 

Tanke Kraft & entspanne dich.

 

Tue deinem Körper & deiner Seele etwas Gutes. 


EINFACH SEIN 

Durch meine Arbeit als diplomiere Masseurin habe ich gelernt, wie wichtig es ist, den Körper zu respektieren und auf seine Werte und Bedürfnisse zu hören.
Oft vernachlässigen wir unseren Körper und behandeln ihn nicht mit der nötigen Achtsamkeit.

 

Ich möchte meinen Klienten und Klientinnen helfen, diese Achtsamkeit wieder zu entdecken und ihren Körper als wertvolles Gut anzuerkennen. 

 

In meiner Praxis biete ich verschiedene Behandlungen an:

 - den Körper entspannen 

 - Verspannungen lösen 

 - das allgemeine Wohlbefinden zu steigern

 

Mir ist sehr wichtig, dass sich meine Klienten und Klientinnen während der Behandlung sicher und wohl fühlen. Ich schaffe eine vertraute Atmosphäre. Durch meine einfühlsame und respektvolle Begleitung möchte ich Dir helfen, eine tiefe Verbindung zu Deinem Körper aufzubauen. 

 

Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie viel der Körper speichern kann und wie er uns durch verschiedene Symptome und Signale mitteilen möchte was er braucht. 

Oft sind wir aber so beschäftigt oder abgelenkt, dass wir diese Signale ignorieren. 

 

Eine meiner Herzensaufgabe ist es hierbei meinen Klienten und Klientinnen dabei zu helfen, wieder auf ihren Körper zu hören und ihm die nötige Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu geben, die er braucht und verdient. 

 

Ich freue mich auf Dich!


 

Die Massage, im weitesten Sinne, ist wahrscheinlich eine der ältesten Heilmetoden der Menschheit. 

 

Nicht nur Traumata, eine ungesunde Lebensweise oder Stress hinterlassen Spuren im Körper und in der Seele sondern auch Emotionen, Ängste, Sorgen, Bewegungsmangel sowie organische Veränderungen.

 

Die Massage dient der mechanischen Beeinflussung der Haut, des Bindegewebes, der Muskulatur sowie der Gelenke, je nach Griff durch Zug-, Dehnung- oder Druckreiz.
Diese Reize wirken jedoch nicht nur auf die direkt behandelte Körperstellen, sondern haben entspannende Auswirkungen auf den gesamten Organismus, einschließlich der Psyche. Aus diesem Grund ist die Massage eine sehr ausgewogene, ganzheitliche Therapie, welche Körper, Geist und Seele tief berühren kann.  ( Quelle Sela Köniz ) 

 

 

Wirkungsweise der Massage: 

 

- Anregung der Hautfunktionen und Muskeltonusregulierung.

- Vermehrter Stoffaustausch zwischen Blutbahnen und Gewebe. 

- Entstauende und anregende Wirkung auf das Lymphatische System. 

- Regulierende Wirkung auf Blutdruck, Puls, Atmung, und Schlaf.

- Wirkung auf den Gesamtorganismus, beeinflusst reflektorisch die inneren Organe.

- Tonussteigerung oder Entspannung.

- Psychische Entspannung und Ausgleich des Energiekreislaufes. 

       


Massagen für Kinder 

 

Gemeinsam mit meinen Kindern, ist ein weiteres Herzensprojekt entstanden. Kinder liegen mir sehr am Herzen.
Massagen wirken sich positiv auf jedes Kind aus. 

 

Kindermassagen wirken:

 

- Entspannend

- Fördert einen tiefen Schlaf

- Unterstützt das Immunsystem

   und die Verdauung.

- Fördert den hormonellen

  Ausgleich

- Reduziert Schmerzen,

   Verspannungen und unterstützt

  den Heilungsprozess nach

  Verletzungen. 

 


 

SPECIAL KIDS 

 

Auch für Kindern mit speziellen Bedürfnissen wie zb ADHS, ASS, etc. wirken Massagen sehr beruhigend.

Nicht immer muss oder kann eine Massage durchgeführt werden, auch Reiki wirkt sehr beruhigen auf das ganze System.

 

 

Oft ist es für diese Kinder schwieriger in einen Raum zu Ruhe zu kommen.

 

Als Reittherapeutin habe ich auch die Möglichkeit die Kraft und Magie der Pferde zu nutzen. 

 

Die Ergebnisse lassen mich immer wieder zu tiefst dankbar stimmen.